Tenuta San Guido / Sassicaia

Località Capanne, 27, 57022 Bolgheri LI, Italien

Die Geschichte der Tenuta San Guido und des Sassicaia beginnt im Jahr 1940, als Mario Incisa Della Rochetta sich an die jodhaltige Aufgabe machte, seinen eigenen rassigen Wein nach den Traditionen von Bordeaux zu kreieren. Er entschied sich für Cabernet Sauvignon, den er auf seinem Reiterhof in der Nähe des Dorfes Bolgheri in der Region Maremma anpflanzte.

Seit 1968 erlebten das Weingut und sein Wein einen langen Aufstieg, bis sie schließlich berühmt wurden, obwohl der Sassicaia bis 1994 als Tafelwein galt und nicht den strengen Regeln für die Herstellung von Weinen aus der Region entsprach, die vorwiegend aus Sangiovese bestehen sollten. Seit diesem Jahr wird der Wein der berühmten Tenuta San Guido unter dem Namen DOC Bolgheri (DOC Bolgheri Sassicaia, um genau zu sein) von italienischen und internationalen Kritikern gleichermaßen gelobt. Unter den Händen und dem erfahrenen Gaumen von Giacomo Tachis, einem der berühmtesten Önologen des Landes, entwickelt Marios Sohn Niccolò Incisa della Rochetta heute seinerseits die Legende weiter, die seit fast einem Jahrhundert die Geschichte der großen Weine Italiens schreibt.

Le Difese Tenuta San Guido Toscana IGT - 2019

Le Difese Tenuta San Guido Toscana IGT - 2019

EUR 22,50 UVP EUR 29,00 Sie sparen 22.4% (EUR 6,50)

0,75 Liter / EUR 30,00 pro Liter

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Lagerbestand 2 Stück

%