Hersteller: La Bollina Cantina

Gavi D.O.C. La Bollina 2022 (96/100 Punkte Luca Maroni)

Art.Nr.: 401

Hersteller: La Bollina Cantina

Jahrgang:
2022

Liter:
0.75 Liter

Alkoholgehalt :
12.5 % Vol.

Land:
Italien

Region:
Piemont

Rebsorte:
Cortese

Verschlussart:
Naturkork

Kategorie:
96/100 Punkte Luca Maroni

MPN:
enthält Sulfite

EUR 10,90
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Lagerbestand 58 Stück
  • Gewicht 1 kg


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Neben großen, edlen und teuren Rotweinen und legendären Trüffel gibt es aus dem Piemont auch grandiose Weißweine. Einer der Bekanntesten und beliebtesten ist der Gavi, der auch eine eigene D.O.C. besitzt. Der Gavi und der Gavi di Gavi dürfen nur aus der einheimischen Cortese Rebe gekeltert werden.
Es ist ein sehr schmackhafter Wein. Er duftet nach Zitronengras, Apfel und Quitte. Ist im Mund sehr harmonisch, frisch mit einem zarten, weinigem Abgang. Er ist der ideale Starter für einen geselligen Abend mit Gästen und freut sich sehr als Begleiter für Geflügel mit Sommer-Salat. Ich hatte ihn gerade zur frischen Pasta mit Sardellen gereicht, garniert mit frischen Kräutern und einen Spritzer Zitrone. Ein absoluter Hochgenuss!

Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr