Hersteller: Weingut Korrell Johanneshof, Nahe

Weingut Korrell Cuvee Little Lion Weiss 2023

Art.Nr.: 877

Hersteller: Weingut Korrell Johanneshof, Nahe

Jahrgang:
2023

Liter:
0.75 Liter

Alkoholgehalt :
11 % Vol.

Land:
Deutschland

Region:
Nahe

Rebsorte:
Rivaner, Weissburgunder, Riesling

Verschlussart:
Stelvin Schraubverschluss

Kategorie:
Erfrischend, bekömmlich, harmonisch, trocken

MPN:
enthält Sulfite

EUR 9,90
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Lagerbestand 148 Stück
  • Gewicht 1 kg


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

2023 Little Lion Cuvée Weiß
Wie wir das auch im Film hierzu kommentiert haben, ist es nicht schwierig gute Weine für 60 Euro herzustellen und zu vermarkten. Für uns ist es aber enorm wichtig, großartige Basis-Weine zu finden, die wir jeden Tag trinken und genießen können und die uns jedes Mal große Freude bescheren.

Der Little Lion ist exakt so ein Vertreter.
Das Firmenwappen von Korrell wird von einem Löwen geziert. Der Little Lion ist als Anspielung darauf  der Basis Wein, der Einstiegswein des Weingutes.
Es ist ein herrlich frischer, eleganter Weißwein mit einer dezenten Säure und schlanken 11% vol.
Die Cuvée besteht aus Rivaner, Weißburgunder und einem kleinen Teil Riesling. Der Rivaner ist für die moderne, komplexe Frucht verantwortlich.
Hier findet  sich ein Duft von Ananas, Kiwi, Zitronengras, Minze,  aber auch Stachelbeere wieder. Im Mund dominiert der Weißburgunder und
gibt dem Wein seinen Körper und die Struktur. Erst der Riesling verleiht dem Wein etwas mehr Säure und Frische.
Fein-fruchtig und saftig am Gaumen,  mit leichtem Schmelz und animierender limetten-frischer Säure.
Ein junger Wein, der auf der Zunge tanzt und den Appetit zärtlich anregt.

Hätte Martin diese Cuvée nicht kreiert, müsste ich noch lange nach so etwas Feinem und Spannendem weitersuchen!

Empfehlungen: Die Trinktemperatur liegt bei 8 – 10°
Es ist ein feiner Wein für die gesellige Runde, den lustigen Mädelsabend und die nette Familienfeier.
Ein toller Allrounder für kleine Vorspeisen mit Fisch, Sushi und Meeresfrüchten. Ebenso für Sommersalate mit Geflügel.
Gerne auch zu Oliven, mit Brot und Olivenöl, wie wir das auch in unserem Filmchen hatten.

 

Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr