Hersteller: Rodriguez & Sanzo

Rodriguez & Sanzo Lacrimus 5, Rioja 2021

Art.Nr.: 580

Hersteller: Rodriguez & Sanzo

Jahrgang:
2021

Liter:
0.75 Liter

Alkoholgehalt :
13.5 % Vol.

Land:
Spanien

Region:
Rioja

Rebsorte:
Tempranillo

Verschlussart:
Naturkork

Kategorie:
Spaßfaktor 1+

MPN:
enthält Sulfite

EUR 7,90
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Lagerbestand 357 Stück
  • Gewicht 1 kg


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Rodriguez y Sanzo Lacrimus 5, Rioja 2021 
Im Rioja wird von Javier Rodriguez im Spezialbarrique ein neuer Rioja-Rotwein Typ vinifiziert. Dieser zeichnet sich durch Komplexität bei intensiver Frucht und Geschmeidigkeit aus. Am Gaumen präsentiert sich Lacrimus 5 vollmundig und sehr weich. Aromen von roten Früchten und Waldbeeren, gepaart mit süßlichem Pfeifentabak, etwas Mokka und einem Hauch Vanille. Ein feiner Rioja mit schönem Trinkfluss. Er passt sehr gut zu einer kleinen Tapas-Platte mit Käse, Salami und Oliven.
Ich könnte ihn mir auch gut zum Fondue vorstellen.
Javier entwickelte (wieder einmal) spezielle Eichenfässer aus amerikanischer Eiche mit eingefrästen Rillen. Dadurch vergrößert sich die Kontakt-Oberfläche mit dem Wein um mehr als 70%. Somit kann sich der Rotwein in nur 5 Monaten (daher auch der Name) Aromen aneignen, die sonst nur bei wesentlich längerer Fasslagerung möglich wären. 
 

Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr